Blutbad nach Anruf

Sechs Tote bei Amoklauf in den USA

Teilen

Drama in den USA: Ein Amokläufer tötete sechs Menschen im US-Bundesstaat Washington. Zwei weitere Personen wurden verwundet.

Ein rätselhafter Kriminalfall, bei dem sechs Menschen ums Leben kamen, beschäftigt die Polizei im US-Bundesstaat Washington. Als mutmaßlichen Täter nahm die Polizei in Mount Vernon einen 28 Jahre alten geistig verwirrten Mann fest, berichtete die Zeitung "The Seattle Times".

Die ersten Toten entdeckten die Beamten, als sie zu einem Einsatz in einem Wohnhaus in der Stadt Alger kamen. Dorthin war bereits eine Kollegin gerufen worden, die aber keine Meldung machte. In dem Haus fanden die Polizisten die Frau tot sowie eine zweite Leiche. Einige Straßen weiter stießen die Beamten auf einer Baustelle zunächst auf zwei tote Bauarbeiter, in einem Nachbarhaus auf eine weitere Leiche. Von einer nahe gelegenen Tankstelle meldete sich wenig später ein angeschossener Motorradfahrer. Auf einem Highway entdeckten die Polizisten schließlich einen toten Motorradfahrer.

Jetzt wird ermittelt, inwieweit die verschiedenen Vorfälle zusammenhängen. "Es wird eine ganze Weile dauern, bis wir wissen, was wirklich geschehen ist", sagte ein Polizeisprecher.

Der bisher als nicht gewalttätig geltende Tatverdächtige ist wegen seiner schweren psychischen Problemen seit vielen Jahren in Behandlung. Wegen Diebstahls und Drogenbesitzes saß er bereits im Gefängnis.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.