Mord und Selbstmord

Sechs Tote bei Schießerei in Kalifornien

Teilen

Wieder eine Horror-Tat in den USA: Vier Kinder und zwei Erwachsene kamen ums Leben, der Mörder soll laut den Behörden zur Familie gehören und ebenfalls unter den Toten sein.

Bei einer Schießerei in einem Wohnhaus in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien sind vier Kinder und zwei Erwachsene ums Leben gekommen. Eine weitere Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der mutmaßliche Mord-Selbstmord-Fall ereignete sich demnach am Sonntagabend in einer gehobenen Wohngegend im Silicon Valley, rund 60 Kilometer südlich von San Francisco. Die Polizei entdeckte fünf Leichen in dem Haus in einer Neubausiedlung, ein Kind starb später im Krankenhaus.

"Es ist schrecklich", sagte der Polizeichef von Santa Clara, Phil Cooke. Bürgermeisterin Patricia Mahan sprach von einer "schlimmen Tragödie". Der Mörder gehörte den Angaben zufolge zur Familie und war auch selbst unter den Toten. Über sein Motiv wurde zunächst nichts mitgeteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.