Pilot tot

Segelflugzeug krachte auf Autobahn

Teilen

Der "erfahrene Segelflieger" stürzt auf die belgische Autobahn. Die Ursache ist noch unklar.

Ein Segelflugzeug ist am Samstag in Belgien auf eine Autobahn gestürzt. Der 65 Jahre alte Pilot sei gestorben, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Namur mit. Die Ursache des Absturzes sei noch völlig unklar. Das Unglück ereignete sich auf der Autobahn E42 in der Nähe des Ortes Spy zwischen Namur und Charleroi. Der Pilot, der in Belgien wohnte, wurde als "erfahrener Segelflieger" beschrieben. Sein Pilotenschein sei erst vor kurzem verlängert worden. Über die Nationalität des Toten machte der Sprecher keine Angaben. Das Segelflugzeug stürzte auf den Seitenstreifen der Autobahn. Die belgische Luftfahrtbehörde erhofft sich von einer Untersuchung der Wrackteile Aufschluss über die Absturzursache.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.