Belgrad

Serbischer Innenminister bei Unfall verletzt

Teilen

Schwerer Unfall in Serbien: Innenminister Dragan Jocic überschlug sich mehrmals mit seinem Auto. Er überlebte schwer verletzt.

Der serbische Innenminister Dragan Jocic ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das berichtete die Polizei am Samstag in Belgrad. Sein Dienstwagen sei am Freitag kurz vor Mitternacht auf der Autobahn bei dem Ort Velika Plana (90 Kilometer südlich von Belgrad) gegen einen streunenden Hund gefahren, habe die Leitplanken gestreift, sich mehrmals überschlagen und sei dann von der Fahrbahn gerutscht, hieß es zum Unfallhergang.

Der Minister sei nach Belgrad gebracht und dort operiert worden. "Alle lebenswichtigen Parameter sind stabil", meldete die Nachrichtenagentur Tanjug. Jocic ist einer der engsten Mitarbeiter von Regierungschef Vojislav Kostunica

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.