Serbisches Dorf will Bob Marley-Statue aufstellen

Initiative

© EPA

Serbisches Dorf will Bob Marley-Statue aufstellen

Ein kleines Dorf in Serbien will eine Statue der Reggae-Legende Bob Marley aufstellen. Eine entsprechende Initiative starteten die Organisatoren eines Rockfestival in dem Ort Banatski Sokolac nahe der rumänischen Grenze.

"Wir haben die Ehre mitzuteilen, dass das erste Denkmal für Reggae-Legende Bob Marley in Europa in Banatski Sokolac errichtet wird", heißt es auf der Webseite des Festivals "Rock Village". Damit werde das Dorf in die Geschichte eingehen. Alle Marley-Fans seien zur Einweihung des Standbildes am 23. August eingeladen. Begleitet werden soll die Zeremonie von zwei Reggae-Bands aus Belgrad und Jamaika.

Rocky-Statue
Banatski Sokolac wäre allerdings nicht das einzige serbische Dorf mit Promi-Statue: Im vergangenen August war in Zitiste nördlich der Hauptstadt Belgrad bereits eine Statue der von Sylvester Stallone verkörperten Filmfigur Rocky Balboa aufgestellt worden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen