Südafrika

Serienmörder bei Opfer-Enthauptung erwischt

Teilen

Der Mann hat mit Hammer und Spitzhacke an der Leiche gearbeitet. Selbst hartgesottene Polizisten sprachen von einem grausigen Anblick.

Südafrikas Polizei hat einen mutmaßlichen Serientäter bei der Enthauptung seines jüngsten Opfers ertappt. "Es war ziemlich grausig", sagte Polizeipräsident Mzukisi Fatyela aus Engcobo am Dienstag der Nachrichtenagentur Sapa. Der 37-jährige Verdächtige sei dabei gewesen, in seinem Vorgarten den Kopf der Leiche mit einem Hammer und einer Spitzhacke abzutrennen.

Der Mann habe die Beamten angegriffen, die ihm ins Bein hätten schießen müssen. Vier kopflose Leichen seien in einem Grab im Lehm-Haus des Verdächtigen gefunden worden. Die Köpfe befanden sich in Plastik-Säcken in der Nähe, sagte Fatyela. Vermutlich hätte die Opfer bei dem Mann Alkohol kaufen wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.