USA

Sieben Tote bei Familiendrama in Kalifornien

Teilen

Ein Familienvater tötete seine fünf Kinder und deren Mutter, dann beging er Selbstmord. Motiv ist offenbar Jobverlust.

Offenbar wegen des Verlusts seines Jobs hat ein Mann in den USA seine Frau und seine fünf Kinder umgebracht. Anschließend habe der Täter sich selbst getötet, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag in Los Angeles mit. Die sieben Leichen seien am Morgen in Wilmington bei Los Angeles entdeckt worden. Die Polizei wurde den Angaben zufolge von einem lokalen Fernsehsender alarmiert. Dieser hatte einen Anruf und ein Fax erhalten, in dem ein Mann ankündigte, er wolle sich und seine Familie töten. Dem Fax zufolge hatte er kürzlich seinen Job in einem Krankenhaus verloren.

"Er war verzweifelt über seine Jobsituation", sagte Vize-Polizeichef Ken Garner dem Radiosender KFWB. "Er machte eine schwierige Situation in seiner Arbeit durch ... und das hat ihn dazu gebracht, sich und seine Familie zu töten - so jedenfalls heißt es in dem Fax." Bei den getöteten Kindern handelte es sich um ein achtjähriges Mädchen, fünfjährige Zwillingsschwestern und zweijährige Zwillingsbrüder. "Es war eine grausame Szene", berichtete Garner. "Ich bin seit 32 Jahren bei der Polizei, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.