Erfroren

Sieben Tote durch Schneechaos in Norditalien

Teilen

"General Winter" hält Italien weiterhin im Griff. Sieben Menschen kamen im Norden durch direkte und indirekte Folgen des Schneechaos ums Leben.

Die außergewöhnlich starken Schneefälle haben insbesondere in Mailand, Turin und Genua zu zahlreichen Unfällen geführt.

In der Nähe von Bologna wurde ein Mann von seinem eigenen Auto überrollt. Das Fahrzeug war an einem Hang stecken geblieben. Der Fahrer versuchte das Auto zu schieben, wegen des eisigen Bodens wurde er jedoch von dem Wagen überrollt und getötet. Drei Personen sind wegen der niedrigen Temperaturen erfroren.

Ein Mitgrund für die Verkehrsprobleme sei, dass die Versorgung mit Streusalz in Mailand und anderen Gebieten nicht ausreichend war, berichteten italienische Medien. Auch am Donnerstagvormittag schneite es in mehreren Regionen, obwohl sich laut den Wetterexperten die Lage in den nächsten Stunden bessern sollte. Einige Teile der Autobahnstrecke zwischen Parma und Lodi wurden wegen gesperrt - zu viel Schnee. Wegen heftiger Schneefälle mussten Lkw in Nordostitalien im Schritttempo von der Polizei eskortiert werden.

Mehr als 60 Stunden lang schneite es in der Lombardei und in Piemont, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Auch am Donnerstagvormittag kam es zu Verspätungen im Bahn- und Flugverkehr. Selbst aus Venedig wurde Schneefall gemeldet. In einigen Städten seien die Schulen geschlossen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Flugzeuge auf dem Mailänder Flughafen hatten mitunter mit stark erschwerten Start- und Landebedingungen zu kämpfen. Am Nachmittag wurde er endgültig gesperrt.

Fleißig versucht man der Schneemassen Herr zu werden. Auch den Mailänder Dom hat es nicht verschont.

Selbst Genua bekam etwas von dem weißen Pulver ab und zeigte sich ganz winterlich verschneit.

Schneemannbauen à la France: Auch andere Schneebeschäftigungen sind schnell gefunden.

Auch das italienische Mailand zeigte sich in den vergangenen Tagen sehr schneedeckt.

Auch die Deutschen hat der Winter fest im Griff: Extreme Minustemperaturen und eine dicke Scheedecke sind vielerorts anzutreffen.

In Marseille lässt sich dieser junge Mann nicht lange von den Schneemassen aufhalten. Das Snowboard macht sich vor dem Hafenhintergrund besonders gut...

Ein recht ungewöhnliches Bild bietet sich dieser Tage Besuchern von Madrid.

Schnee am Strand - ein seltener Anblick in Nord-Spanien.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo