Mit Besenstiel

Siebenjährige in Mekka zu Tode geprügelt

Teilen

Die Stiefmutter soll das Kind vor den Augen des Vaters misshandelt haben.

In Saudi-Arabien sollen ein Vater und seine zweite Ehefrau hingerichtet werden, weil die Frau ihre siebenjährige Stieftochter mit einem Besenstiel zu Tode misshandelt hat. Laut einem Bericht der Zeitung "Al-Riyadh" vom Donnerstag hatte die Stiefmutter die kleine Kalthum mit dem Besenstiel immer wieder geschlagen und ihr schwere Unterleibsverletzungen zugefügt.

Der Vater habe dem grausamen Treiben seiner Ehefrau nicht nur tatenlos zugesehen, sondern sie sogar darin bestärkt, erklärte der Staatsanwalt nach Angaben der Zeitung. Das Urteil muss noch von einer Berufungskammer bestätigt werden

Im Jänner 2008 war in Saudi-Arabien ein Ehepaar hingerichtet worden, das gemeinsam ein neunjähriges Mädchen aus der ersten Ehe des Mannes so lange gequält hatte, bis es starb. Der Fall hatte damals in dem islamischen Königreich viel Aufsehen erregt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.