USA

Siebenjähriger erhält Schulverweis wegen Zeichnung

Teilen

Weil er ein Strichmännchen mit einer Waffe zeichnete durfte der siebenjährige Kyle einen Tag die Schule nicht besuchen.

In den USA ist ein Siebenjähriger für einen Tag von der Schule verwiesen worden, weil er ein Strichmännchen mit einer Waffe in der Hand gezeichnet hatte. Die Zeichnung sei als Verstoß gegen die strikte Null-Toleranz-Politik bei Waffen gewertet worden, sagte die Mutter des Buben der Zeitung "The Press of Atlantic City".

Ihr Sohn Kyle habe die Zeichnung einem anderen Knaben im Schulbus gegeben, und dessen Eltern hätten sich bei der Schulleitung beschwert, berichtete sie weiter. Vertreter der Schulbehörde im Bundesstaat New Jersey und der örtlichen Volksschule in Dennis Township nahmen am Wochenende zu dem Bericht keine Stellung. Der Vorfall ereignete sich bereits in der vergangenen Woche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.