Auf offener Straße

Sohn tötet Vater mit Armbrust

Teilen

Der 24-jährige Kanadier tötete seinen Vater vor den Augen zahlreicher Kinder.

Mit einer Armbrust hat ein Mann vor den Augen zahlreicher Kinder in Kanada seinen eigenen Vater getötet. Nach Angaben der "Montreal Gazette" vom Samstag hatte der Bolzen der Waffe den 52 Jahre alten Vater in Toronto vor der öffentlichen Bibliothek in die Brust getroffen. Der Mann starb noch am Tatort unter den Blicken der entsetzten Passanten. Der Schütze konnte zunächst fliehen, wurde aber bald festgenommen.

Beliebte Tatwaffe

Nach Angaben der kanadischen Ermittler soll ist der Täter 24 Jahre alt. Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. Armbrüste werden in Kanada als Jagdwaffe frei gehandelt, lediglich kleine, mit nur einer Hand zu bedienende Bogenwaffen sind verboten. Laut "Gazette" hat es immer wieder Angriffe mit Armbrüsten gegeben, die letzte tödliche war aber schon im Jahr 1991, als in Ottawa ein Mann seine getrennt lebende Frau erschoss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.