Verbrannt

Sohn von Staatsanwalt in Peru gelyncht

Teilen

27-jähriger Sohn von Oberstaatsanwalt erlag im Krankenhaus schweren Verletzungen.

In einem Fall von Lynchjustiz haben Bewohner seiner peruanischen Heimatstadt Juliaca einen Medizinstudenten verbrannt. Der 27-Jährige studierte in Russland und befand sich auf Heimaturlaub. Die Täter hätten den jungen Mann nicht erkannt und angesichts der bloßen Möglichkeit umgebracht, dass er einen Einbruch begehen könnte. Der Sohn des Oberstaatsanwalts von Puno erlag im Krankenhaus seinen schweren Verbrennungen.

Lynchmorde
Die Vereinten Nationen (UN) hatten sich im vergangenen Jahr besorgt über die zunehmende Zahl von Lynchmorden in Bolivien geäußert. Die häufigen Fälle von Selbstjustiz in Peru und Bolivien werden von Experten mit alten Regeln der Aymara-Kultur in Verbindung gebracht. Außerdem hätten viele Bürger das Gefühl, dass die Polizei nicht hart genug durchgreife.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.