13 Verletzte

Soldat rast in Menschenmenge

Teilen

Im thüringischen Bad Salzungen ereignete sich ein tragischer Unfall.

Auf dem Gelände einer Bundeswehrkaserne im thüringischen Bad Salzungen ist Montag früh ein Soldat mit seinem Wagen in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen 13 Menschen verletzt, davon einige schwer, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Suhl sagte.

Wie der Radiosender "Antenne Thüringen" berichtete, sei der Wagen in eine Gruppe von Soldaten gefahren. "Helme und Rucksäcke folgen durch die Luft“, berichteten Zeugen. Laut der Online-Ausgabe der "Thüringer Allgemeine" wird ein Terroranschlag ausgeschlossen.

Eine Sprecherin der Bundeswehr teilte mit, dass der Fahrer seine Kamderaden offenbar in der Dunkelheit übersehen hatte. Er hatte vergessen, das Licht einzuschalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.