Spanisches Mädchen wie Maddie verschwunden

McCanns besorgt

© APA

Spanisches Mädchen wie Maddie verschwunden

Gerry und Kate McCann sprachen von ihrem “äußersten Besorgnis”, weil ein spanisches Mädchen unter ähnlichen Umständen verschwunden ist wie ihre Tochter Madeleine.

5-Jährige verschwunden
Die 5-jährige Mari Luz Cortes ging vergangene Woche noch schnell Chips einkaufen – seither wird sie vermisst. Der Ort des Geschehens, die spanische Stadt Huelva, liegt mit dem Auto gerade mal 90 Minuten von jener portugiesischen Kleinstadt entfernt, in der Maddie verschwunden war.

Die Polizei in beiden Ländern sieht verdächtige Parallelen zwischen den Fällen.

Verdächtige Parallelen
Beide Mädchen sind beinahe gleich alt, in beiden Fällen gab es keine Zeugen und beide Mädchen waren zum Zeitpunkt ihres Verschwindens von ihren Eltern unbeaufsichtigt.

Gerry McCann sagte: “Wir sind darüber extrem besorgt, dass wieder ein Mädchen in der Gegend verschwunden ist. Wir hoffen, dass die kleine Mari gefunden wird.“

Das britische Ehepaar war bereits im August in Huelva gewesen, um dort nach Maddie zu suchen. Die Stadt liegt keine 200 Kilometer von Praia da Luz entfernt, wo Maddie im Urlaub verschwunden ist. Die von den McCanns engagierte Detektei Metodo3 prüft jetzt etwaige Zusammenhänge zwischen den Fällen.

Maris Eltern appellieren an die Medien
Auch Maris Eltern haben eine Medienkampagne gestartet, um ihre Tochter wieder zu finden. Tausende Flugblätter wurden verteilt und das Ehepaar ist im nationalen Fernsehen aufgetreten.

Pan-Iberisches Pädophilen-Netzwerk?
Maris Verwandte recherchieren auf eigene Faust in Portugal. Es besteht der Verdacht, das kleine Mädchen sei in der Gewalt eines grenzüberschreitenden Pädophilen-Netzwerks. Familienvater Juan Jose Cortes Ramirez (34) rechnet mit dem Schlimmsten.

Auch diesmal: Sichtungen nach dem Verschwinden
Die Polizei geht jeder Spur nach. Wie bei Maddie wurde auch diesmal das Mädchen von Zeugen gesehen. Mari soll in Begleitung einer „Zigeunerfrau“ an einer Bushaltestelle gewartet haben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen