Im Aufzug

Stecken geblieben: Einbrecher riefen Polizei

Teilen

Die Feuerwehr befreite das Duo in Deutschland aus seiner misslicher Lage.

Weil sie im Aufzug festsaßen, haben zwei verhinderte Einbrecher in Köln die Polizei zur Hilfe gerufen. "Das hört sich jetzt dumm an, aber es ist leider so: Wir wollten einbrechen und der Aufzug ist stecken geblieben", sagte nach Polizeiangaben einer der Täter bei seinem Anruf in der Nacht auf Montag der Einsatzleitstelle.

Einbrecher an der Hand verletzt
Am Tatort in der Kölner Innenstadt fanden Polizisten wenig später heraus, dass die beiden 31 und 37 Jahre alten Männer die Eingangstür einer Dienstleistungsfirma aufgebrochen hatten und anschließend bei der Fahrt in die obere Etage mit dem Lift stecken geblieben waren. Nachdem sich einer der Männer bei einem Befreiungsversuch durch Glasscherben der Fahrstuhltür an der Hand verletzt hatte, verständigte das Duo über Notruf die Polizei. Feuerwehrleute befreiten die verhinderten Diebe schließlich aus ihrer misslichen Lage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.