Großbritannien

Strafe für langsames Essen bei McDonalds

Teilen

Weil er sich für sein Essen auf einem Parkplatz von McDonalds länger als 45 Minuten Zeit ließ, soll ein Brite jetzt Strafe zahlen.

Ein Brite muss Strafe zahlen, weil er beim Schnellrestaurant McDonald's zu langsam gegessen hat. Jamie Thomson habe sein Menü im Drive-in gekauft und anschließend auf dem Parkplatz vor dem Restaurant in Gatwick bei London gegessen, berichtete die britische Zeitung "Guardian" am Dienstag. Nach dem Ausflug bekam er einen Strafzettel über 125 Pfund (rund 175 Euro) von einer Firma, die Parkplätze betreibt.

"Ich habe einen Hamburger, Pommes frites, ein Cola, einen Doughnut und einen Kaffee bestellt. Ich saß in meinem Auto, habe zu Mittag gegessen und Radio gehört (...), alles ganz normal", sagte Thomson dem Blatt. Einige Wochen später sei er jedoch aufgefordert worden, die Strafe zu zahlen.

Das Fast-Food-Unternehmen teilte mit, der Mann habe das vorgeschriebene Zeitlimit von 45 Minuten überschritten. Dieses gelte in rund 40 der britischen Restaurants, weil Kunden die Flächen öfter "missbraucht" hätten. "Wenn es nach McDonald's geht, ist es ein Vergehen, wenn man für sein Essen und seinen Kaffee eine Stunde statt 45 Minuten braucht", kritisierte Thomson. Ob er die Strafe zahlt, blieb offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.