Indien

Streunender Hund schnappt sich Neugeborenes

Teilen

Das Baby, das gerade einmal drei Stunden alt war, wurden von dem Hund durch mehrere Bisse ernsthaft verletzt.

In Indien hat ein streunender Hund ein neugeborenes Mädchen aus einem staatlichen Krankenhaus verschleppt. Das drei Stunden alte Baby sei durch mehrere Bisse ernsthaft verletzt worden, berichteten Ärzte am Dienstag in Anandapur, einer Stadt im ostindischen Unionsstaat Orissa. "Das Mädchen schlief nach der Geburt im Schoß seiner Mutter, als der Streuner ins Krankenhaus kam und das Baby packte", sagte Chefarzt Sukadev Mohanty.

Behörden weisen Schuld von sich
Nach ihrer Entlassung am Montag saß die Frau offenbar auf dem Boden und wartete auf ihren Mann. Als sie zu schreien begann, verjagte eine Krankenschwester den Hund mit einem Besen. Das Baby ließ er fallen. Das staatliche Krankenhaus wies jede Schuld von sich: "Ich würde es eher den Familienmitgliedern anlasten, die bei dem Vorfall dabei waren", zitierte die Zeitung "Hindustan Times" einen Behördensprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.