Immenser Schaden

Sturm saugt Möbel aus Büros in Atlanta

Teilen

Bäume stürzten um, Dächer wurden abgedeckt: Ein heftiger Sturm hat in Atlanta gewütet. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen Tornado.

Ein schwerer Sturm hat in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) mehrere Menschen verletzt und Schäden angerichtet. Möglicherweise habe es sich um einen Tornado gehandelt, berichtete der US-Nachrichtensender CNN, dessen Gebäude selbst betroffen war. Ein Feuerwehrsprecher sagte, es habe zahlreiche Verletzte gegeben. Bäume seien umgestürzt und Dächer weggerissen worden. Möbel wuden aus Büros hinausgesaugt.

Der nationale Wetterdienst hatte am Abend eine Tornadowarnung gegeben. Tornados in Innenstadtbereichen sind selten, aber nicht unmöglich, berichtete CNN weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.