Besuch in Spanien

Styleduell zwischen Carla und Letizia

Teilen

Beim Staatsbesuch von Sarkozy und seiner Frau in Spanien waren alle Augen auf Carla Bruni und die spanische Kronprinzessin Letizia gerichtet.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla Bruni sind am Montag zu Beginn ihres ersten Staatsbesuches in Spanien von König Juan Carlos und Königin Sofía empfangen worden. Nach der Begrüßung mit 21 Salutschüssen schritten der Monarch und Sarkozy im Pardo-Palast außerhalb Madrids eine Ehrenformation des Militärs ab.

Duell der Damen
Um die Wette strahlten Carla Bruni und die spanische Kronprinzessin Letizia. Obwohl keine offene Konkurrenz zwischen den beiden Damen beobachtet wurde, wird es wohl den einen oder anderen kritischen Blick gegeben haben. Schließlich gelten die beiden Ladies als die schönsten Frauen Europas. Bruni erschien in einem blitzblauen, knielangen Kleid, das in der Mitte gebunden war. Letizia in einem ebenso langen bordeauxfarbenen, gesteppten Kleid. Beide Damen trugen hochhackige Schuhe, was man von Bruni sonst nicht gewohnt ist. Letizia wählte passend zu ihrem Kleid fliederfarbene Schuhe, Brunis waren dunkelblau. Die Haare trugen sie ähnlich gestylet, beide erschienen mit ganz einfachem Ohrschmuck. Fast hätte man sie für Schwestern halten können.

Sarkozy lästerte gegen Zapatero
Vor dem Besuch hatte es Irritationen gegeben, weil Sarkozy über Zapatero gelästert haben soll. Nach einem Bericht der französischen Zeitung "Liberation" hatte er den Sozialisten bei einem Treffen mit Abgeordneten als "vielleicht nicht besonders intelligent" bezeichnet. Der Elysee-Palast hatte dies später dementiert. In der spanischen Zeitung "El Pais" würdigte Sarkozy den spanischen Ministerpräsidenten unmittelbar vor seinem Besuch dann als "große europäische Figur mit Talent und Überzeugungen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bei seinem Staatsbesuch in Spanien trifft Frankreichs Ministerpräsident Nicolas Sarkozy auf die bildhübsche Prinzessin Letizia. Sarkozy-Ehefrau Carla Bruni schmollt im Hintergrund.

Küsschen, Küsschen: Aber wer ist die Schönste im ganzen Land, Nicolas?

Sarkozy und Bruni bei ihrer Ankunft in Madrid.

Bruni wird von Königin Sofia begrüßt.

Die Begrüßung von Sarkozy und König Juan Carlos fällt etwas herzlicher aus.

Bruni und Königin Sofia scheinen sich prächtig zu unterhalten.

Spaniens Premierminister Jose Luis Rodriguez Zapatero empfängt Sarkozy.

Ein Spaziergang durch die Anlage des Königlichen Palastes El Pardo.

Für Sarkozy ist es der erste Staatsbesuch in Spanien.

Modisch top-gestylt sind beide Damen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo