"Morakot"

Taifun wütet in Taiwan - 6 Tote

Teilen

"Morakot" hat am Samstag mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h über Taiwan gefegt.

Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist der Taifun "Morakot" am Samstag über Taiwan gefegt. Mindestens sechs Menschen kamen nach ersten Behörden- und Medienangaben ums Leben oder wurden vermisst. Mehr als ein Dutzend Taiwanesen erlitten Verletzungen. "Morakot" stieß am späten Freitagabend in der Region Hualien im Osten der Insel auf Land.

Unterdessen rüstete man sich auf dem chinesischen Festland für den Sturm. Mehr als 250.000 Menschen wurden aus Küstengebieten in der Provinz Fujian (Fukien) evakuiert, wie die Behörden erklärten. Alle Schulen in Fujian blieben geschlossen, rund 34.000 Fischerboote sollten nach den Vorgaben in den Häfen bleiben. Der Wirbelsturm hat einen Durchmesser von rund 250 Kilometern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese Rettungskräfte befreien Bewohner aus den Wassermassen.

Hier wurde eine Brücke ganz einfach weggerissen.

Das Kind verdankt sein Leben diesem Rettungshelfer. Der ist sichtlich erleichtert, dass es dem Kind gut geht.

Große Gebäude wie dieses, fallen den Wassermassen zum Opfer.

Wie Kartenhäuser fallen Gebäude um.

Das Ausmaß der Schäden dieser gewaltigen "Laune der Natur" ist jetzt schon zu erahnen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo