Rätsel in Kenia

Taxifahrer fallen Ritualmorden zum Opfer

Teilen

Schon 13 Männern wurden Hirn, Zunge oder Schädel entfernt.

Eine Serie grausamer Ritualmorde an Taxifahrern in der kenianischen Hauptstadt Nairobi stellt die Polizei vor ein Rätsel. In den vergangenen zwei Wochen wurden 13 Männer während der Nachtschicht getötet, allein drei am vergangenen Wochenende, berichtete die Zeitung "Daily Nation" am Mittwoch.

Die verstümmelten Leichen der Männer weisen auf Ritualmorde hin. So wurden Hirn, Zunge oder Schädel der Toten entfernt, während die Fahrzeuge der Männer unangetastet blieben. Ein Vertreter der Taxifahrergewerkschaft sagte, viele seiner Kollegen hätten nach den ungeklärten Morden Angst, nachts zu arbeiten. Die Polizei hat bei ihren Ermittlungen keine Hinweise auf Drohungen, die die Mordopfer erhalten haben könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.