Verschollen

Team sucht wieder nach US-Millionär Fossett

Teilen

Mehr als zehn Monate nach dem spurlosen Verschwinden des US-Millionärs Steve Fossett will ein Team die Suche nach dem bekannten Abenteurer wieder aufnehmen.

Die Mannschaft aus Leistungssportlern und erfahrenen Bergsteigern werde ab Montag eine Bergregion an der Grenze zwischen den US-Staaten Nevada und Kalifornien durchkämmen, sagte der Leiter der Expedition, der kanadische Geologe Simon Donato. Die Suche solle bis Freitag oder Samstag dauern.

Das Suchgebiet liegt rund 180 Kilometer südlich von Reno. Donato sagte, man habe die Gegend gewählt, weil sich in der Nähe die Ranch des Hotelmagnaten Barron Hilton befinde, von wo aus der 63-jährige Fossett am 3. September mit einer einmotorigen Maschine zu seinem letzten Flug aufgebrochen war. Er gehe davon aus, dass Fossett abgestürzt sei, sagte Donato. Nach seinem Verschwinden wurde in der Wüste von Nevada ein fast 52.000 Quadratkilometer großes Gebiet aus der Luft ergebnislos abgesucht. Am 15. Februar wurde Fossett für tot erklärt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo