Kalt und Nass

Temperatursturz in Spanien

Teilen

Spanien erlebt einen verfrühten Wintereinbruch. Die Temperaturen sind um 10 Grad gesunken und es wird weiterhin Schnee,Kälte und Regen prognostiziert.

In Spanien ist es zu einem verfrühten Wintereinbruch gekommen. Weite Teile der Bergregionen im Norden des Landes waren am Dienstag eingeschneit. Mehrere Bergpässe konnten nur noch mit Schneeketten passiert werden. Eine Front polarer Kaltluft hatte nach Angaben der Meteorologen einen Temperatursturz um zehn Grad ausgelöst.

In Madrid setzten heftige Regenfälle Straßen unter Wasser und lösten ein Verkehrschaos aus. Die Autos stauten sich im Großraum um die spanische Hauptstadt auf über 200 Kilometer. Bis zum Ende der Woche sagten die Meteorologen für Spanien noch mehr Schnee, Kälte und Regen vorher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.