Polizei ratlos

Teuflischer Mord schockt Australien

Teilen

Ein Mann wurde tot mit 30 Nägeln im Kopf entdeckt. Die Polizei ist ratlos. Jetzt veröffentlichte sie das Foto - und erhofft sich dadurch Hinweise auf den teuflischen Mörder.

Brutaler Mord hält Australien in Atem: Vor einem Jahr wurde Chen Lius Leiche entdeckt - mit rund 30 Nägeln im Schädel. Kinder fanden den Toten, als sie auf dem Georges River bei Sydney zu einer Paddel-Tour wollten. Die Leiche war in einen Teppich gerollt und mit Draht fixiert.

Liu war bereits 12 Tage tot, als er entdeckt wurde. "In 36 Jahren habe ich noch nie einen derartigen Mordfall erlebt. Das ist ein Mord von teuflischer Brutalität", so Geoff Beresford, Chefermittler im zuständigen Morddezernat.

Jetzt hat die Polizei das Schock-Röngten veröffentlicht. Sie erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem bestialischen Mörder führen könnten. Mit einer Mega-Kanone muss er die bis zu 85 Millimeter langen Nägel in den Kopf seines 27-Jährigen Opfers geschossen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.