20 Mio-Dollar-Party

"The Palm" mit größtem Feuerwerk der Welt eröffnet

Teilen

Es war eine Mega-Party: In Dubai feierten 2.000 Gäste die Eröffnung der künstlichen Insel "The Palm". Kosten: 20 Millionen Dollar.

In Dubai am Persischen Golf ist Donnerstagnacht das größte Feuerwerk abgefeuert worden, dass die Welt bisher gesehen hat. Nach 15 Minuten waren die 100.000 Feuerwerkskörper erloschen, die den Himmel über der Golfmetropole zum Leuchten gebracht hatten.

Die Feuerwerkskörper waren auf dem gesamten Eiland verteilt, so dass sich auf dem Meer eine Palme aus Feuer und Licht abzeichnete. Kosten: 20 Millionen Dollar. Anlass des Spektakels war die Eröffnung der ersten künstlichen Insel vor der Küste Dubais mit dem Namen "The Palm Jumeirah".

2.000 Gäste
Zu dem Anlass waren rund 2000 Gäste aus aller Welt geladen, denen vor dem Feuerwerk unter anderen 1,7 Tonnen Hummer, 4000 Austern, 50 Kilogramm Gänseleber, 1000 Wachteleier und 5000 Sushi serviert wurden.

   Die Festlichkeiten, die noch bis Freitagabend gehen, finden im zentralen Hotel "Atlantis The Palm" statt, das ebenfalls in der Nacht auf Freitag offiziell in die erste Saison startete. Über den roten Teppich liefen unter anderem US-Schauspieler Denzel Washington, seine Kollegin Charlize Theron, Sängerin Janet Jackson, US-Basketballer Michael Jordan, "Bollywood"-Star Shahrukh Khan sowie Boris Becker - 15 Minuten vor seiner Ex-Verlobten Sandy Meyer-Wölden, sehr zart und hübsch in gold-champagnerfarbener Robe.

Becker: "Alles geklärt"
Becker wollte über sein Liebesleben nicht sprechen. "Zu meinem Privatleben sage ich fast nie etwas, nur wenn es brennt - und derzeit ist alles geklärt." Seine ehemalige Freundin Lilly Kerssenberg war nicht über den roten Teppich gegangen, sondern war über einen Seitenweg zum Dinner gelangt. Auch De Niro und Jackson sparten sich den langen Gang über den roten Teppich und ließen sich auf Nebenwegen zu dem Abendessen führen.

Fergie mit Pailletten
Königliches Blut war vertreten durch mehrere Mitglieder des Herrscherhauses von Dubai und Sarah Ferguson, die Herzogin von York. Letztere brauchte fast eine Stunde für den roten Teppich. Fergie trug ein schwarzes Kleid mit silbernen Pailletten und erzählte, dass ihr an Dubai besonders gefalle, dass dort nicht nur geträumt, sondern auch Träume erfüllt werden. Das bestätigte dann auch Sultan Ahmed Bin Sulayem: "Wir haben Sand und Sonne, aber die Leute wollten auch Strände - und die haben wir nun. Wo wir heute stehen war vor fünf Jahren noch Wasser."

   Die Sängerin Kylie Minogue, auf dem roten Teppich noch in einem schulterfreien Traum aus violett-rosafarbenem Chiffon, trug bei ihrem einstündigen Auftritt bei der Eröffnungsshow weniger Haut, "aus Respekt vor den Gepflogenheiten des Landes". Der australische Weltstar sang ihre zehn Songs in zwei hautengen, schwarz-goldenen und pink-schwarzen Anzügen von Jean-Paul Gaultier. Bei der Eröffnungsshow trat auch die arabische Starsängerin Nawal Al Zoghbi auf.

Italienische Feuerwerker
Die "Auferstehung" der mythenumwobenen versunkenen Stadt Atlantis in Form des ersten Hotels der Insel, "Atlantis the Palm" wurde dann von Bollywood-Star Priyanka Chopra, einer ehemaligen Miss World, zelebriert, die als "Göttin von Atlantis" auf der Bühne erschien. Der Kompositeur des Feuerwerks war der gleiche wie bei den Olympischen Sommerspielen in Peking: Phil Grucci, Designer aus einer alteingesessenen italienischen Familie von Feuerwerkern.

"The Palm Jumeirah" ist die erste von insgesamt fünf geplanten künstlichen Inseln vor der Küste Dubais. An ihr wurde sieben Jahre lang gebaut, streckenweise mit 40.000 Mann am Tag. Mehr als 100 Millionen Kubikmeter Erde und Steine wurden bewegt. Das neue Eiland verlängert die Küstenlinie des Golfstaates um knapp 100 Kilometer.

Foto: (c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Freute sich über seine nette Tischdame: Robert DeNiro.

Quincy Jones.

Jade Jagger mit Sängerin & Party-Profi Lilly Allen.

Charlize Theron brachte, was für ein Pech, ihren Freund Stuart Townsend mit.

Feiern gerne: Daisy Lowe und Mischa Barton.

Michael Jordan im chicen Streifen-Anzug.

Richard Branson und Fergie.

Chris Tucker feierte ordentlich.

Topmodel Agnes Deyn und Albert Hammond flogen ebenfalls nach Dubai.

Luxus-Hotel-Eröffnung in Dubai. Für die Party wurden Stars ohne Ende eingeflogen. Hinreißend: Kylie Minogue im Blumenkleid.

Lindsay Lohan lässt keine Kamera aus.

An den Turntables: Samantha Ronson.

Verstehen sich gut: Natalie Imbruglia und Rhys Ifans.

Boris Becker kam mit Lilly Kerssenberg. Was wohl seine Ex-Verlobte Sandy Meyer-Wölden dazu sagt...

Mary Kate Olsen und Mischa Barton kuscheln. War's ihnen auf der künstlichen Insel zu kalt?

Schauspieler Gerard Butler.

Bot eine tolle Show: Kylie Minogue.

Wesley Snipes wollte in der Menge nicht untergehen. Oder warum kam er sonst in diesem grellen Teil?

... die war nämlich auch da. Sandy kam mit Model-Freundin Janina.

Jermaine Dupri, Janet Jackson und Richard Branson.