Schock in Indien

Tiger-Ausbruch führt zu Massenpanik

Teilen

Im indischen Zoo in Guwahati brachen zwei Tiger aus. 10.000 Besucher gerieten in Panik.

Der Ausbruch zweier Tiger hat am Samstag in einem indischen Zoo eine Massenpanik ausgelöst. In dem Park in Guwahati, einer Stadt im Bundesstaat Assam, hätten sich zu der Zeit rund 10.000 Besucher aufgehalten, berichteten indische Medien. Die Tiger seien beim Reinigen ihres Käfigs entwischt, gab ein Zoosprecher an. Die Raubkatzen seien, umgeben von panisch flüchtenden Menschen, seelenruhig umherspaziert.

Alle Besucher seien sofort aus dem Zoo gebracht worden. Anschließend sei ein Suchtrupp losgezogen, um die "Flüchtlinge" zu betäuben. Binnen drei Stunden seien beide Tiger wieder im Käfig gewesen. Verletzt wurde den Berichten nach niemand. Vor einigen Jahren war in dem Zoo ein Besucher von einem Tiger getötet worden. Er war zum Fotografieren über eine Absperrung geklettert und hatte sich direkt an die Gitterstäbe gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.