Mann tot

Tiger zerfleischt Besitzer

Teilen

Der Kanadier wollte sein Tier füttern, als es plötzlich über ihn herfiel.

Ein 66 Jahre alter Mann ist in der kanadischen Provinz Ontario von seinem eigenen sibirischen Tiger getötet worden. Wie der kanadische Fernsehsender CTV am Sonntag berichtete, wurde Norman Buwalda von dem Raubtier angefallen, als er die Großkatze im Käfig füttern wollte.

Bereits früher Tigerattacke
Die genauen Umstände seien unklar, sagte ein Polizeisprecher, da es keine Zeugen gebe. Ein Familienmitglied habe den 66-Jährigen gefunden und den Tiger in einen anderen Käfig einsperren können. Auf dem Grundstück leben fünf Großkatzen, darunter ein Löwe und ein Puma.

Bereits im Jahr 2004 hatte es dort einen Zwischenfall mit einem sibirischen Tiger gegeben. Ein Zehnjähriger war angefallen worden, als er das Tier für ein Schulprojekt fotografieren wollte. Das Kind wurde schwer verletzt. Buwalda hatte den Tiger damals an einer Leine, verlor jedoch das Gleichgewicht, als sich das Raubtier auf den Buben stürzte. Gegen Buwalda, den Vorsitzenden der Vereinigung kanadischer Halter exotischer Tiere, wurde keine Anklage erhoben, da er das Tier ganz legal besaß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo