Deutschland

Tigerbaby mit Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet

Teilen

Eine deutsche Medizinstudentin hat im Zoo in Halle ein bewusstloses Tigerbaby gerettet. Es hatte sich an einem Fleischstück verschluckt.

Eine Medizinstudentin hat im Zoo in Halle (Sachsen-Anhalt) ein Tigerbaby per Mund-zu-Maul-Beatmung gerettet. Die kleine Raubkatze hatte sich bei der Fütterung an einem Fleischstück verschluckt und war bewusstlos geworden. Die reaktionsschnelle Frau, die mit ihrem einjährigen Sohn im Zoo unterwegs war, habe sich daraufhin vom Pfleger ins Gehege des Raubtierhauses holen lassen, sagte der stellvertretende Zoo-Direktor Timm Spretke am Freitag. Die Studentin zog den Fleischbrocken aus dem Schlund und rettete den kleinen Tiger per Herzdruckmassage und Mund-zu-Maul-Beatmung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo