Buch geplant

Tochter sucht Verleger für Saddam-Memoiren

Teilen

Die Erinnerungen ihres Vaters seien "real und authentisch".

Eine Tochter des früheren irakischen Staatschefs Saddam Hussein will die Memoiren ihres Vaters veröffentlichen. Raghad Hussein suche derzeit nach einem "renommierten internationalen Verlagshaus" für die Schriften, sagte ihre Anwältin am Sonntag der jordanischen Zeitung "El Ghad".

Die von dem 2003 gestürzten Staatschef verfassten Memoiren seien "real und authentisch" und Raghad sei für "jedes Angebot offen, das die Rechte ihrer Familie wahrt", sagte ihre Vertreterin weiter.

Raghad ist die älteste von drei Töchtern Saddams. Sie war im Zuge des Irakkriegs mit einer ihrer Schwestern 2003 nach Jordanien geflohen. Andere Familienmitglieder waren nach Katar geflüchtet. Der frühere irakische Diktator war 2006 wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit hingerichtet worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.