USA

Tödliche Schüsse auf Kind zu Halloween

Teilen

Das 12-jährige Mädchen hatte nur der Tradition gemäß an der Tür geklingelt, ein 22-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Auf seiner Halloween-Tour ist ein Zwölfjähriger im US-Staat South Carolina erschossen worden. Sein Bruder und sein Vater wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Die Familie war am Freitagabend auf dem Rückweg von einer Halloween-Party, als sie sich entschloss, dem Brauch gemäß noch an ein paar Haustüren zu klingeln, um Süßigkeiten einzufordern. Aus einem Haus seien plötzlich Schüsse gefallen.

Der Zwölfjährige sei tödlich verletzt worden und im Krankenhaus gestorben. Zwei weitere Geschwister blieben den Angaben zufolge unverletzt. Die Mutter der vier Kinder hatte im Auto gewartet. Ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.