Mann erstickt

Tödlicher Unfall bei Sado-Maso-Spiel

Teilen

Durch eine Schlinge erstickt ein Mann in Deutschland bei einem etwas eigenen Sado-Maso-Spiel. Die Polizei nahm nun die Ermittlungen auf.

Bei einem sadomasochistischen Sexspiel ist ein Mann in der niedersächsischen Stadt Hardegsen erstickt. Der ungewöhnliche Unfall habe sich bereits am Samstag ereignet, sagte ein Sprecher der Polizei in Northeim am Dienstag und bestätigte einen Zeitungsbericht der "Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen". Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Sexspiel auf dem Dachboben
Nach Angaben der Polizei fand das Sexspiel zweier Männer auf dem Dachboden eines Hauses in der zu Hardegsen gehörenden Ortschaft Ellierode statt. Dabei legte einer der beiden auf den Zehenspitzen stehend seinen Kopf in eine Schlinge, die an einem Balken befestigt war. Der andere Mann soll für kurze Zeit vom Dachboden weggegangen sein. Als er zurückkam, habe sein Partner erstickt in der Schlinge gehangen, sagte er aus.

Ermittlungen aufgenommen
Im Zuge der Ermittlungen werde man den Ablauf des tödlichen Geschehens genau rekonstruieren, sagte Polizeisprecher Uwe Falkenhain. Dabei werde auch geprüft, ob man wegen unterlassener Hilfeleistung oder fahrlässigen Tötung ein Ermittlungsverfahren einleiten müsse. Angaben zum Alter der beiden Männer wollte er nicht machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo