Verhungert

Toter Buckelwal in der Themse gefunden

Teilen

Das 9,5 Meter lange Säugetier hatte sich in den Fluss verirrt und den Weg zurück ins Meer nicht mehr gefunden.

Ein junger Buckelwal ist in der Themse nahe London verendet. Das 9,5 Meter lange Säugetier habe sich verirrt, teilten Meeresbiologen des Londoner Zoos am Montag mit. Der Jungwal sei am Samstag an einer zentralen Brücke im Osten der britischen Hauptstadt tot aufgefunden worden. Er war in der Gegend ein paar Tage zuvor gesichtet worden.

Die Wissenschafter glaubten zunächst, der Wal habe den Weg zurück in die Nordsee selbst gefunden. Er sei aber vermutlich verhungert. Fälle mit gestrandeten Walen seien sehr selten. In den vergangenen 20 Jahren seien zwölf Buckelwale an den britischen Küste gestrandet. Zuletzt hatte ein fünf Meter langer Entenwal vor drei Jahren in der Themse für Aufsehen gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo