Belgien

Trio betäubte Ehepaar mit Schokotorte

Teilen

Die drei Kriminellen erwürgten und beraubten anschließend ihre Opfer. Sie machten ganze 100 Euro Beute.

Mit einer vergifteten Schokoladetorte haben drei Belgierinnen ein älteres Ehepaar betäubt. Anschließend erwürgten sie ihre Opfer und machten gut 100 Euro Beute, wie die Zeitung "Het Laatste Nieuws" am Mittwoch berichtete. Nachbarn hatten beobachtet, wie das Trio nach der Tat bei Tournai auf Mopeds davonfuhr. Zwei der drei Frauen legten Geständnisse ab. Die dritte Beschuldigte, die wegen Mordes aus Eifersucht an ihrer damaligen Freundin bereits im Gefängnis saß, leugnete eine Beteiligung.

Die Frauen - Mutter, Tochter und deren Lebensgefährtin - hatten den Angaben zufolge vor ihrem Besuch bei dem Ehepaar am Sonntag eine Torte gekauft. Diese Torte übergossen sie mit einer Schokoladensoße, in die sie ein Schlafmittel gemischt hatten. Erst als ihre 72 und 78 Jahre alten Opfer einschlummerten, ging dem Trio auf, dass die Betäubten sie später identifizieren könnten. Da erwürgten sie das Ehepaar. Die kinderlosen Opfer waren für ihre Freigebigkeit gegenüber Bedürftigen bekannt, meldete die Zeitung. Gegen die Beschuldigten läuft nun ein Verfahren wegen des Verdachts auf Raubmord.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.