Brutale Attacke

Türkin in Berlin aus Rassenhass verprügelt

Teilen

Die 14-Jährigen wurde von zwei Erwachsenen zusammengeschlagen. Auch Haare wurden ihr ausgerissen.

Einem 14-jährigen Mädchen haben erwachsene Frauen im Berliner Bezirk Marzahn aus Fremdenhass Haare ausgerissen und Tritte versetzt. Das türkische Mädchen wurde am Vorabend gemeinsam mit einer Freundin aus einer Gruppe von etwa 15 Personen heraus zunächst fremdenfeindlich beschimpft. "Anschließend schlugen und traten zwei Frauen auf das Mädchen ein und rissen ihr mehrere Haare aus", berichtete die Polizei.

Nur leicht verletzt
Die von Passanten alarmierten Polizisten nahmen die beiden Täterinnen im Alter von 26 und 35 Jahren fest. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Blutentnahme seien die Angreiferinnen entlassen worden. "Das Opfer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt", resümierte die Polizei. Der Staatsschutz ermittelt jetzt gegen die Täterinnen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.