Kein Tabuthema

US-Pastor ruft Gemeinde dazu auf mehr Sex zu haben

Teilen

Absolut kein Tabuthema ist Sexualität für den Pastor Ed Young im US-Staat Texas, er will das Bett "zurück in die Kirche bringen".

Die Onlineausgabe der deutschen "Bild" berichtet von einem Geistlichen der besonderen Art. Während in den meisten Kirchen sonst sexuelle Enthaltsamkeit gepredigt wird ruft Ed Young seine Gemeindemitglieder zu mehr Sex auf. Seine Meinung ist, dass Sex als spiritueller Akt die Ehe stärkt. Um seine Predigt zu unterstreichen stellte er ein Doppelbett in seiner Kirche auf, auf dem er während seiner Ansprachen sitzt.

Gott hat den Sex erschaffen
Young gründete vor 18 Jahren die nicht konfessionsgebundene "Fellowship Church", die allen Christen offen steht. Wahrer Glaube ist für ihn Liebe zu machen, zumal Gott die Liebe erschaffen hat. Er selbst ist seit 26 Jahren glücklich verheiratet und hat vier Kinder.

Ein Mal pro Woche
Der Pastor rät seinen Gemeindemitgliedern zu einem "Sexperiment", alle Gläubigen sollen eine Woche lang einmal täglich Sex haben. Die Ehen der Kirchgänger sollen dadurch harmonischer werden. Wie erfolgreich sein Experiment ist wird sich aber nicht nur an sinkenden Scheidungszahlen zeigen sondern auch an steigenden Kinderzahlen - schließlich gilt seine Predigt nur für verheiratete Paare und ruft nicht zur freien Liebe mit dem Gebrauch von Verhütungsmitteln auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo