Vermisstes Flugzeug

US-Schiff ortet Black Box in der Javasee

Teilen

Ein US-Forschungsschiff hat die Black Box des vor der Insel Sulawesi abgestürzten Flugzeugs gefunden.

Knapp vier Wochen nach dem Absturz einer indonesischen Passagiermaschine mit 102 Menschen an Bord hat ein US-Forschungsschiff die Black Box des Flugzeugs gefunden. Das auf ozeanographische Studien spezialisierte Schiff Mary Sears habe die Black Box mit Ultraschall bei Macassar entdeckt, teilte die US-Botschaft in der indonesischen Hauptstadt Jakarta am Donnerstag mit.

Weitere Wrackteile gefunden
In wie viel Metern Tiefe das Gerät lag, gab die Botschaft nicht an. Es seien auch Wrackteile gefunden worden. Ob diese zur abgestürzten Maschine gehörten, müsse noch geklärt werden. Die Boeing 737 der indonesischen Billigfluggesellschaft Adam Air war am Neujahrstag über oder nahe der Insel Sulawesi von den Bildschirmen der Flugüberwachung verschwunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.