Zu schwer

Übergewichtiger Brite mit Bagger ins Grab gehoben

Teilen

Der Verstorbene wog zum Zeitpunkt seines Todes mehr als 300 Kilogramm. Bei der Beerdigung war nur ein bezahlter Trauergast anwesend.

Ein mehr als 300 Kilo schwerer Brite ist mit Hilfe eines Baggers beerdigt worden. Mehr als vier Stunden brauchte der Bagger am Freitag, um den riesigen Sarg mit der Leiche des völlig vereinsamten jungen Mannes ins Grab zu heben. Der 29-Jährige hatte bei seinem Tod 330 Kilogramm gewogen.

Er war Ende Februar tot in seinem Zimmer in einem Heim für Menschen mit Sucht- oder psychischen Problemen in Taunton im Südwesten Englands aufgefunden worden. Die Behörden gingen von einem natürlichem Tod aus.

Da keine Angehörigen des Toten bekannt waren, nahm an der Beisetzung lediglich ein von der Gemeinde bezahlter Trauergast teil. Der Geistliche Geoff Boucher sagte, entscheidend sei, dass der Tote in Würde beerdigt worden sei. Sechs Friedhofbedienstete hatten fünf Tage für die Vorbereitung des Grabs gebraucht. Der Sarg hatte die Maße 1,4 mal 2,3 Meter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.