Mexiko

Unbekannte erschossen in Bar elf Menschen

Teilen

Die unbekannten Männer gaben sich als Polizisten aus. Sie schossen wahllos auf die anwesenden Gäste.

Unbekannte Killer haben in einer Nachtbar der nordmexikanischen Stadt Chihuahau elf Menschen erschossen. Die Bewaffneten seien in das Lokal gestürmt und hätten sich als Polizisten ausgegeben. Dann hätten sie wahllos das Feuer auf die Gäste eröffnet. Unter den Opfern sei auch ein Journalist einer lokalen Zeitung.

Im Teilstaat Michoacán im Westen des Landes entführten Unbekannte unterdessen den Chefredakteur der kleinen Zeitung "La Noticia", Miguel Angel Villagómez. Seine Leiche wurde wenig später am Rande einer Landstraße gefunden. Über die Hintergründe der Taten wurde zunächst nichts bekannt.

In verschiedenen Teilen Mexikos liefern sich kriminelle Banden seit Monaten einen brutalen Kampf um die Kontrolle über den Drogen-und Menschenschmuggel in Richtung USA. Dabei starben seit Jahresbeginn mehr als 3000 Menschen. In dem Kampf sollen auch Drogenbanden aus Kolumbien mitmischen. Von dort stammen die meisten der in die USA geschmuggelten Drogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.