Familiendrama

Vater erschoss Frau, Sohn und sich

Teilen

Drei Geschwister überlebten das Blutbad im deutschen Hornsen.

Bei einer Familientragödie in der Ortschaft Hornsen im deutschen Bundesland Niedersachsen hat es am Mittwochabend drei Tote gegeben. Vermutlich hat der Vater seine Ehefrau, eines seiner Kinder und sich selbst erschossen. Drei weitere Kinder und Jugendliche wurden bei dem Blutbad zum Teil schwer verletzt.

3 Geschwister überlebten
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, nachdem gegen 18.45 Uhr eine Schießerei gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Polizisten auf dem Grundstück der Familie wurden zunächst zwei Leichen gefunden. Dabei handelte es sich um das in dem Einfamilienhaus mit vier Kindern wohnende Ehepaar. Wie sich später herausstellte, wurde auch ein achtjähriger Sohn von einer Kugel tödlich verletzt.

Nur ein Mädchen unverletzt
Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden noch zwei Kinder der erschossenen Frau aus einer früheren Beziehung - ein 14-jähriges Mädchen und ein 16-jähriger Bursch. Ebenfalls verletzt wurde ein 15 Jahre alter Jugendlicher, der zu Gast bei der Familie war. Unverletzt blieb lediglich die sechsjährige gemeinsame Tochter des Ehepaars.

Die Polizei weiß noch nichts über die Hintergründe der Bluttat: "Wir stehen ganz am Anfang der Ermittlungen". Zu Gerüchten, der Mann sei ein Jäger gewesen, konnte die Polizei auch noch nichts sagen.

Erste Berichte über den "Amoklauf mit mehreren Toten" hatte Erinnerungen an das Massaker in der Schule von Winnenden geweckt. Dabei waren in der Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart in der vergangenen Woche 16 Menschen umgekommen, darunter der Täter, ein 17-jähriger Schüler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.