Mafia-Morde

Verdächtiger im Duisburger Mafia-Fall verhaftet

Teilen

Der 31-jährige Paolo Nirta ist Donnerstag Früh in einem Haus in San Luca festgenommen worden. Nirtas Familie war in die Fehde verwickelt.

Die italienische Polizei hat in Süditalien einen Verdächtigen im Fall der Duisburger Mafia-Morde verhaftet. Der 31-jährige Paolo Nirta ist Donnerstag Früh in einem Haus in San Luca festgenommen worden.

Sechs Tote in Duisburg
Nirtas Familie war in die Fehde verwickelt, die am 15. August des vergangenen Jahres zur Ermordung von sechs Italienern vor einem Duisburger Restaurant führte. Der blutige Streit zwischen den beiden Familien brachte die 'Ndrangheta, eine süditalienische Variante des organisierten Verbrechens, in die Schlagzeilen.

Einige Ermittler sagen, die 'Ndrangheta sei inzwischen mächtiger als die sizilianische Mafia.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.