Hinrichtung

Vergewaltiger in Saudi-Arabien geköpft

Teilen

Es war die erste Hinrichtung seit Jahresbeginn in Saudi-Arabien.

In Saudi-Arabien ist am Montag ein Taxifahrer enthauptet worden, der vier Frauen vergewaltigt hat. Es war die erste Hinrichtung in dem islamischen Land seit Jahresbeginn. Der Taxifahrer aus der Stadt Medina sei mit seinen Opfern, die er als Fahrgäste mitgenommen hatte, jeweils in die Wüste gefahren. Dort vergewaltigte er sie und nahm ihnen ihr Geld ab.

Saudi-Arabien ist das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen. Wer sich keinen privaten Chauffeur leisten kann, ist darauf angewiesen, mit dem Taxi zu fahren. Einige Frauen steigen in Saudi-Arabien nur zu ausländischen Fahrern ins Taxi. Denn sie befürchten, dass sie von saudischen Fahrern, die von Kindesbeinen an in einer nach Geschlechtern getrennten Gesellschaft gelebt haben, belästigt werden könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.