Hai-Attacke

Verletzter Taucher befreit sich mit Karateschlag

Teilen

Ein australischer Taucher hat eine Hai-Attacke überlebt. Mit einem gezielten Karateschlag ins Auge konnte er sich befreien.

Ein australischer Taucher ist von einem Weißen Hai schwer verletzt worden. (Auf dem Foto: Der von Hai-Bissen perforierte Tauchanzug und Taucher Eric Nerhus). Wie Freunde und Rettungskräfte sagten, griff der Hai den Mann an, als dieser in der Nähe der ostaustralischen Stadt Eden nach Muscheln tauchte. Der Raubfisch habe sein Opfer zunächst am Kopf gepackt, sagte ein anderer Taucher, der den Angriff miterlebte. Dann habe er den Mann in den Rumpf gebissen. Der Taucher sei sogar schon halb vom Hai verschluckt gewesen, berichtet die Zeitung "The Eden".

Blutverlust und Schock
Trotz schwerer Verletzungen konnte sich der 41-Jährige befreien. Den Rettungskräften erzählte er später, er habe den Hai mit einem gezielten Karateschlag ins Auge gestoßen. Ärzte beschrieben den Zustand des Verletzten als ernst, aber stabil. Er habe viel Blut verloren und einen Schock erlitten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo