30 Grad im Schatten

Vier Hitzetote in Kroatien

Teilen

Die Gluthitze hat vier Tote in Kroatien gefordert.

In Kroatien sind vier Menschen an der derzeit herrschenden Hitze gestorben. Alle vier seien am Montag in der Stadt Sisak rund 60 Kilometer südöstlich von Zagreb gestorben, meldete die Nachrichtenagentur Hina unter Berufung auf Polizei und Ärzte. Unter anderem sei eine 76-jährige Frau an einer Bushaltestelle zusammengebrochen. Ein 84-Jähriger wiederum sei gestorben, als er in seinem Garten arbeitete. Über die anderen beiden Todesfälle machte die Agentur keine Angaben.

Hier klicken: So wird das Wetter bei Ihnen

Über 30 Grad im Schatten
In Sisak wurden am Montag mehr als 30 Grad im Schatten gemessen, hinzu kam ein abrupter Druckwandel. Ganz Kroatien wird seit gut einer Woche von einer außergewöhnlichen Hitzewelle heimgesucht, die Temperaturen liegen deutlich über den in dieser Jahreszeit üblichen Werten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.