Gas-Explosion

Vier Tote bei Grubenunglück in Polen

Teilen

Grubengas-Explosion in Schlesien: Vier Kumpel starben 900 Meter unter der Erde. 23 weitere Arbeiter wurden verletzt.

Bei einer Grubengas-Explosion im polnischen Bergwerk "Borynia" in Jastrzebie Zdroj (Schlesien) sind in der Nacht auf Donnerstag mindestens vier Arbeiter getötet worden. 23 Kumpels seien verletzt worden, meldete die Polnische Nachrichtenagentur PAP. 16 Bergleute mussten in die Krankenhäuser gebracht werden, drei von ihnen wurden schwer verletzt.

Die Detonation ereignete sich kurz vor 23.00 Uhr während Wartungsarbeiten an einer Förderwand 900 Meter unter der Erde. An der Unglücksstelle sollen sich insgesamt 32 Menschen befunden haben. Die meisten von ihnen konnten sich aus eigener Kraft retten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.