Flammeninferno

Vier Tote bei Waldbrand in Spanien

Teilen

Bei Tarragona starben vier Feuerwehrmänner in den Flammen.

Bei einem Waldbrand nahe Tarragona an der nordostspanischen Costa Dorada sind am Dienstag vier Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer verletzt, wie der Rundfunk am Abend meldete. Die Männer seien von den Flammen eingeschlossen worden. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache im Naturpark dels Ports ausgebrochen. Dutzende Helfer und zehn Löschflugzeuge waren im Einsatz.

Einen weiteren Waldbrand gab es in Collado Mediano nördlich der Hauptstadt Madrid. Mehrere Siedlungen mussten geräumt werden, rund 2.000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Behörden kämpften rund 200 Helfer und mehrere Löschflugzeuge gegen die Flammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.