Unglücksserie

Vier Tote bei drei Abstürzen in Deutschland

Teilen

Gleich drei Flugzeuge stürzten am Sonntag in Deutschland ab, mehrere Tote und Verletzte sind zu beklagen.

Insgesamt sind am Sonntag innerhalb weniger Stunden in Baden-Württemberg drei Kleinflugzeuge abgestürzt. Vier Menschen kamen dabei ums Leben, vier weitere wurden schwer verletzt.

In der Nähe von Stockach stürzte eine Maschine gegen 14.20 Uhr auf ein Wiesengelände. Der Pilot und ein Mitflieger kamen ums Leben. Eine Frau und ein Kind wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

In Bad Waldsee war zuvor ein Ultraleichtflugzeug in einen Teich gestürzt. Die beiden 56 Jahre alten Insassen starben. In der Nähe von Müllheim stürzte ein Sportflugzeug gegen 16.50 Uhr nach Motorproblemen auf ein freies Gelände. Beide Insassen - ein Mann und eine Frau - erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der einmotorige Doppeldecker war kurz zuvor auf einem wenige Kilometer entfernten Flugplatz gestartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.