Gewalt im Kaukasus

Vier Tote nach Bombenanschlag in Tschetschenien

Teilen

Unter den Opfern sind nicht nur Zivilisten, sondern auch hochrangige Polizisten. Sie waren wegen Ermittlungen in einem anderen Fall vor Ort.

Bei einem Sprengstoffanschlag in der russischen Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus sind mindestens vier Menschen getötet und acht weitere verletzt worden. Unter den Opfern sollen nicht nur Zivilisten, sondern auch hochrangige Polizisten sein.

Der Sprengsatz explodierte in der Nacht auf Sonntag vor einem Wohnhaus in einem Ort nahe der Hauptstadt Grosny. Die Polizisten hielten sich an der Stelle zu Ermittlungen auf, nachdem dort auf ein Auto Schüsse abgegeben worden waren. Die Lage im Nordkaukasus ist wegen Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und russischen Sicherheitskräften gespannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.