Flug Ffm-Washington

Vogelschlag im Jumbo verhindert Take-Off

Teilen

Der Pilot brach den Start der Boeing 747 ab.

Ein Jumbo-Jet der Lufthansa mit 347 Passagieren an Bord hat am Frankfurter Flughafen den Start abgebrochen, weil Vögel ins Triebwerk der Maschine geraten sind. Das bestätigte eine Lufthansa-Sprecherin am Dienstagabend. Die Boeing 747 sollte am Dienstagmittag um 13.15 Uhr nach Washington abfliegen. Laut Hessischem Rundfunk war das Flugzeug bereits angerollt, als eine Anzeige im Cockpit ein Problem meldete. Der Pilot entschied sich, den Start abzubrechen. Dies ist nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit der Maschine möglich.

Die Lufthansa-Sprecherin erklärte, 342 Passagiere seien vier Stunden später mit einer Ersatzmaschine nach Washington geflogen. Ob die fünf übrigen wegen des Zwischenfalls oder aus anderen Gründen nicht mehr mitflogen, konnte sie nicht sagen. Die Maschine werde nach dem Vogelschlag nun auf mögliche Schäden überprüft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.