Wachs-Hitler ist wieder da

Berlin

 

Wachs-Hitler ist wieder da

Die umstrittene Wachsfigur von Adolf Hitler steht seit Samstag wieder im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Die Figur sei am Morgen hinter einem Schreibtisch erneut aufgestellt worden, sagte ein Museumssprecher und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "B.Z. am Sonntag".

Die Nachbildung des Diktators wird künftig allerdings durch eine Wand mit Glasfenstern und Security-Kräfte gesichert. Anfang Juli hatte ein Besucher wenige Minuten nach Eröffnung des Museums am Boulevard Unter den Linden den Wachskopf Hitlers abgerissen. Seitdem war der Schreibtisch verwaist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen