Schlechtwetter

Nix wie weg aus Jesolo

Teilen

20 Grad, 36 Liter Regen, Frieren am Abend: Der Sommer ist auch in Jesolo gelaufen.

Warum soll es unseren südlichen Nachbarn bessern gehen? Auch an der Oberen Adria waren die ersten Septembertage frühherbstlich statt spätsommerlich. Ein mächtiges Unwetter- Tief hat den letzten Sommerurlaubern die Stimmung ordentlich vermiest. Seit Tagen drehte das Tiefdruckgebiet über der Adria seine Kreise - seine Ausläufer bekamen wir in Österreich zu spüren - es schüttete drei Tage lang. Während es bei uns wieder trocken und wärmer ist, muss Italien noch bis Anfang nächster Woche aushalten. Vielen Touristen reichts - sie reisen ab.

So trüb ist Jesolo

Teilweise fielen in den letzten Tagen sogar 200 Liter Regen - vier mal so viel wie etwa in Wien. Die Tageshöchsttemperatur erreichte am Montag und Dienstag nur 20 Grad, 24 waren es am Mittwoch, dazu regnete es an jedem Tag. In der Nacht heißt es bereits wieder frieren: Auf 15 Grad sinkt das Thermometer. Besserung ist aber in Sicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blitz-Show über der Adria

Superzelle über der Adria

Cattolica.

Venedig

Adria

Jesolo

Bellaria Igea Marina

Lignano

Jesolo

Lignano

Lignano

Jesolo

Wasserhose vor Jesolo

So trüb ist Jesolo